Home

Hundeschule

Ausführservice

Lars Thiemann

Team

Wölfe

Hundefotos

Termine

Hunde Blog

Links

Preise

Kontakt

Hundetrainer Lars Thiemann

Vita

1968 in Hannover geboren, rannte Lars Thiemann schon als Kind zum Entsetzen seiner Großmutter auf jeden großen Hund zu. Aufgewachsen mit verschiedensten Hunden betreute er schon mit 17 Hunde von Freunden, bevor er nach einigen Jahren in der Gastronomie 1994 seine Arbeit als Hundetrainer begann und 1995 Hundeausführservice und Hundeschule Lucky Dog, seine erste eigene Firma gründete.

Durch seine Arbeit und sich häufende Berichte in Presse und TV wurde Lars Thiemann mit seiner Hundeschule in Berlin und darüber hinaus bekannt. Nach Trennung von seiner damaligen Partnerin, die Lucky Dog weiterführt, gründete er 2005 seine neue Hundeschule in Berlin , entwickelte das Hundetraining weiter und setzte den Hundeausführservice fort.
Lars Thiemann hat sich in Berlin als Spezialist für schwierige Fälle etabliert und berät neben Hundehaltern auch Dogwalker und Hundetrainer. 2012 gründete er den BHD, 2015 gemeinsam mit seinen Kollegen Thomas Bursch und Marion Pepper das Projekt Dogwatcher - Haushundeforschung in Berlin.

Qualifikationen

Lars Thiemann ist behördlich zertifizierter Hundetrainer und Verhaltensberater.

Lars Thiemann besuchte u.a. Vorträge, Praktika oder Seminare bei Günther Bloch, Prof. Ray Coppinger, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Prof. Dr. Martin Fischer, Dr. Udo Gansloßer, Michael Grewe, Dr. Juliane Kaminski, Dr. Ekard Lind, Nadin Matthews, Dr. Adam Miklosi, Peter Neville, Dr. Paul Paquet, Dr. Pasquale Piturru, Ilka Reinhard, Dr. Walter Reulecke, Douglas Smith, Sophie Strodtbeck, Hellmuth Wachtel, Dr. Erik Zimen.

Lars Thiemann ist vom Berliner Senat anerkannter Sachverständiger für das Hundewesen und zertifiziert durch die Tierärztekammer. Die Hundeschule Lars Thiemann ist Mitglied im Berufsverband der Hundebetreuer und Dogwalker - BHD.

Lars Thiemann und Rudel Hund Leroy Hundetrainer Lars Thiemann mit Hund Yuno Hund Yuno Hundetrainer Lars Thiemann - Hunde Leroy Yuno

Medien

Nach dem ersten TV-Bericht 1998 in der Abendschau gab es diverse Fernsehberichte über Lars Thiemann und seine Hundeschule Berlin u.a. SFB Viecherei, SAT 1 Frühstücksfernsehen, Kabel 1, RBB , Lonely Planet TV und Vox. Das Internet TV zone.com lud ihn als Experten zum Thema Tierstars auf vier Pfoten. Studiogast war er zuletzt bei Tier TV und im ZDF Morgenmagazin. Berichte und Interviews gab es bisher in der Berliner Zeitung, der BZ, der Berliner Morgenpost und im Dogs Magazin.

Lars Thiemann leitete das Hundetraining für zwei Kinofilme, einen Werbespot sowie für ein Fernsehmagazin. Seit 2006 arbeitet er an der Foto- und Videodokumentation von Hundeverhalten.

Lars Thiemann - Hundetrainer Berlin Verhaltensberater Sachverständiger - Luchsweg 11a, 14195 Berlin - T. 030.25297610